Aktuelles

Aktuelles Rundschreiben, Termine und Aktivitäten

  • Am 23.10.2019 war der Kinostart des Films „Immer und ewig“ der Regisseurin Fanny Bräuning.
    Sie hat die Reisen ihrer Eltern filmisch dargestellt. Ihre Mutter ist an MS erkrankt. Ihr Vater organisiert deren Pflege und die Reisen, die sie unternehmen, obwohl ihre Mutter vom Hals abwärts gelähmt ist.
    Nähere Informationen zum Film kann man unter http://immerundewig-film.de finden.
    In Bonn lief der Film am 6.11.2019 18 Uhr in der Neue Filmbühne Bonn in Beuel. An diesem Tag war auch die Regisseurin anwesend und man konnte mit ihr ins Gespräch kommen.
    Der Film ist in der Schweiz auf DVD erschienen. Auf der Homepage des Films(s.o.) kann er bald gegen Gebühr als Livestream angesehen werden.
  • Letztes Rundschreiben – Oktober 2019
  • Am 25.05.2019 fand unser Sommerfest mit den Wahlen zum Vorstand in Troisdorf statt.
    Dr. Olrik Cardinal von Widdern wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt.
    Kultureller Höhepunkt war der Auftritt von Times in Time mit Irischen Balladen, präsentiert mit Harfe, Gitarre, Geige und Gesang.
    Hier ein paar Schnappschüsse:
  • Am 09.06.2018 fand unser Sommerfest mit der Wahl der neuen Schatzmeisterin Andrea Schubert in der Waldau statt. Umrahmender Höhepunkt war eine kleine Wanderung zum Wildgehege in der Waldau.
  • Am 10.06.2017 fand unser Sommerfest mit den Wahlen zum Vorstand statt.
    Kultureller Höhepunkt war der Auftritt des Salonorchesters Beda.
    Hier ein paar Schnappschüsse:
    SalonOrchesterBeda
  • Am 1.4.2017 fand in Siegburg die Jubiläumsfeier zum 35jährigen Bestehen der Selbsthilfegruppe Troisdorf/Siegburg statt. collage-2017-05-15
  • In der Beratungsstelle war eine Ärztin, Frau Dr. Tapken – Spezialgebiet Urologie – der ArbeitsGemeinschaftBeckenbodenGesundheit e.V. zu Besuch. Nähere Angaben zur Arbeitsgemeinschaft im Dokument. Gemeinschaft_Urologie
  • In der Beratungsstelle hat sich Herr Romahn mit seinem Angebot „Systemische Beratung und Veränderungsgestaltung“ vorgestellt.
    Nähere Angaben zu ihm und seinem Angebot im folgenden Dokument. Flyer_Romahn
  • Am 25.05.2016 fand der Welt-MS-Tag 2016 statt. Bilder von der Präsentation der Regionalgruppe Troisdorf/Siegburg WeltMSTag2016
  • Die Presse berichtete im Vorfeld über die Selbsthilfegruppe Troisdorf/Siegburg: Welt-MS-Tag16
  • In der Beratungsstelle ist die Benefiz-CD ‚Auf dem Wasser zu singen‘ für 10 Euro zu erwerben. Die CD enthält Lieder von Franz Schubert, Johann Vesque von Püttlingen und Conradin Kreutzer
    Mitwirkende: Ulrich Schütte (Bassbariton), Katharina Deserno (Violoncello), Nenad Lečić (Klavier), Trung Sam (Klavier)
    Der Erlös geht an die MS-Vereinigung Bonn/Rhein-Sieg e.V.