Die Regionalgruppe Bonn-Bad Godesberg trifft sich jeden Monat am 3. oder 4. Mittwoch um 15 Uhr im Gasthaus Waldau auf dem Venusberg bei Bonn. Der Ort ist gut erreichbar mit dem Bus 602, die Haltestelle ist gegenüber dem Eingang.
Zu unserer Gruppe gehören derzeit etwa 20 Mitglieder im Alter zwischen 50 und 75 Jahren. Ziel unserer Treffen ist es einerseits Kontakte und Freundschaften zu pflegen, andererseits wollen wir durch ein anregendes Programm den Betroffenen eine Auszeit aus dem oft mühsamen Alltag ermöglichen.
Neue Horizonte öffnen! Womit ginge das besser und spannender als mit erstklassigen Führungen durch die wunderbaren Bonner Museen. Zu unserem regelmäßigen Programm gehören Ausstellungsbesuche in der Bundeskunsthalle, im Landesmuseum, im Museum Alexander Koenig und im Städtischen Museum. Anschließend treffen wir uns dann immer noch zum Plaudern in den jeweiligen Bistros oder Cafeterien.
Aber häufig treffen wir uns auch einfach nur zum Kaffeetrinken und guten Gesprächen. Ab und zu gibt es bei diesen Treffen auch einen spannenden Vortrag.
Ende des Jahres freuen sich unsere Mitglieder immer auf eine besonders schöne Veranstaltung. Zuerst sind alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen und dann gibt es ein wunderschönes Konzert, gespielt von Stipendiaten der Stiftung LiveMusicNow Köln, die dieses Konzert unserer Gruppe jedes Jahr stiftet.
Wichtig ist mir zu betonen, dass bei uns die Krankheit nicht im Mittelpunkt der Treffen stehen soll, sondern die Freude, ein paar schöne Stunden miteinander zu genießen. Natürlich gibt es keinerlei Teilnahmeverpflichtung, jeder entscheidet frei, ob sie oder er zu einer Veranstaltung kommen möchte.
Zu allen Veranstaltungen wird 14 Tage vorher mit einer gelben Karte eingeladen, auf der alle notwendigen Informationen zu Zeit, Ort und Thema des Treffens vermerkt sind

Wir freuen uns immer über Neuzugänge !

Leiterin der Gruppe ist: Ingrid v. Koenigswald – Tel.: 0228 / 230221

Bisherige Aktivitäten waren:

Aktivitäten der Regionalgruppe